Schwerathletik Verein Erfurt e. V.

Intro

News

Erfolgreichstes Jahr für SaV

Der 2011 gegründet Verein ist innerhalb von acht Jahren zum erfolgreichsten deutschen Kraftdreikampf-Verein aufgestiegen.

Als einziger Thüringer Verein nimmt der Schwerathletik Verein (SaV) an der 1. Bundesliga im Kraftdreikampf teil. Dass er diese in der letzten Saison gewonnen hat, stellt das größte Highlight des letzten Jahres dar.

Außerdem darf sich die 2. Mannschaft des SAV Erfurt dieses Jahr Vize-Thüringer Landesmannschsftsmeister im Kraftdreikampf nennen. Zum Jahresabschluss konnte die Erfurter Mannschaft noch den Super KDK in Arnstadt gewinnen.

Auch bei den Einzelwettbewerben zeigte der SaV dieses Jahr seine volle Stärke. Insgesamt waren 32 Sportler/innen vom SaV am regionalen, nationalen und internationalen Wettkampfgeschehen beteiligt. Für die Sportler/innnen des SaV wurden bei den Wettkämpfen in 2019 insgesamt 87 Ergebnisse notiert. 

Bei regionalen Landesmeisterschaften wurden vom SAV 16x der 1. Platz und 4x der 2. Platz belegt.

Der Medaillenspiegel bei Deutschen Meisterschaften setzte sich aus 6 Deutschen Meistertiteln, 6 Deutschen Vizemeistern sowie einem 3. Platz zusammen. 

Des Weiteren wurden drei Sportler/innen vom Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer zu internationalen Meisterschaften delegiert. Marie Hauschild und Dominik Pahl zeigten in San Zenon/Italien bei den Western European Powerlifting Championships und in Dubai zur Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf ihr Können. Zu den Western European Powerlifting Championships wurde Marie 2. und Dominik belegte den 1. Platz. In Dubai zur WM belegte Marie den 10. und Dominik den 11. Platz.

Oleg Gerats erreichte bei der Europameisterschaft im Bankdrücken in Hamm (Luxemburg) den 9. Platz.

Für das kommende Jahr hat sich der SaV als Ziel die Titelverteidigung in der 1. Bundesliga, den Sieg in der Landesliga sowie den Ausbau von Einzel-Medaillenplätzen vorgenommen. 

 

Text: Jonny Heimerl


zurück zur Übersicht

Hauptsponsor

Sponsor

Gesundeitsprävention 

Holger Schmitt und Jenny Günes

Alexander-Puschkin-Str. 16

99842 Ruhla 

Vielen Dank für eure Unterstützung!



 
Zum Seitenanfang

Diese Seite verwendet Cookies!

Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden.

Datenschutzerklärung 

OK