Schwerathletik Verein Erfurt e. V.

Blog

 

Herzlich Willkommen auf unserem offiziellen Blog 

Wir freuen uns, dass du hierher gefunden hast und möchten dich in die aufregende Welt des Schwerathletiksports in Erfurt entführen. Unser Verein ist stolz darauf, talentierte Athletinnen und Athleten zu fördern und eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Kraftdreikämpfern zu sein.

In unserem Blog wirst du regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Neuigkeiten rund um unseren Verein finden. Erfahre mehr über unsere Athleten, ihre persönlichen Erfolge und unsere Vereinsgeschichte. Stöbere durch unsere Beiträge und lass dich von der Begeisterung für die Schwerathletik anstecken.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg auf deinem sportlichen Weg!

 

19.04.2023

Deutsche Meisterschaft Classic 2023 - Neue persönliche Bestleistungen und Platz 6 für Marie Hauschild 

Manuel Gonnermann, Marie Hauschild, Matthias Scholz und Andreas Ehliger (v.l.n.r.) Foto: Mario Seiler

Vom Freitag, den 14. April 2023 bis Sonntag, den 16. April 2023, fand erneut die größte nationale Meisterschaft des Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e. V., die Deutsche Meisterschaft Classic der Aktiven Altersklasse statt. Im vergangenen Jahr noch in der Rolle des Ausrichters, waren wir in diesem Jahr zu Gast beim Athletiksportverein 04 Grötzingen e. V. und Schwerathletik Mannheim 2018 e. V.

Am frühen Freitagmorgen wurde es gleich in der ersten Gruppe für Marie Hauschild in der Gewichtsklasse bis 69 Kilo ernst. Aufgrund des relativ niedrigen Meldetotals startete Marie in der B-Gruppe ihrer Gewichtsklasse. Marie konnte mit einem Körpergewicht von 68,8 Kilo und einem Total von 420 Kilo einen nahezu perfekten Wettkampf gemeinsam mit Coach Matthias Scholz abliefern und zeigte so auch mal dem Classic Kraftdreikampf in Deutschland, was sie drauf hat. Sie bewältige 165 Kilo in der Kniebeuge, 85 Kilo im Bankdrücken und 170 Kilo im Kreuzheben und holte sich damit neue persönliche Bestwerte in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm. Morgens noch gehoben, hieß es dann am Abend die eigene A-Gruppe als Kampfrichterin werten. In dieser rasselte es ordentlich Rekorde durch Cathrin Silberzahn und Melanie Wirtz die sich Kopf an Kopf ein Duell um Platz 1 und 2 der Gewichtsklasse bis 69 Kilo lieferten. Gold und einen neuen Deutschen Rekord im Kreuzheben gewann Melanie mit einem Total von 462.5 Kilo, lediglich aufgrund eines niedrigeren Körpergewichtes. Marie konnte den Wettkampf mit einem soliden Platz 6 abschließen und verpasste nur knapp um 2,5 Kilo die Top 5 ihrer Klasse.

Ebenfalls als Kampfrichter für uns das gesamte Wochenende im Einsatz waren Manuel Gonnermann und Referent für Kampfrichterwesen und Technik im BVDK e. V., Andreas Ehliger. Matthias Scholz reiste als Coach und in seiner Rolle als Cheftrainer des Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e. V. mit nach Grötzingen, Karlsruhe.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnisse DM Classic Aktive 2023

Text: Marie Hauschild


zurück zur Übersicht
 
Zum Seitenanfang

Diese Seite verwendet Cookies!

Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden.

Datenschutzerklärung 

OK