Schwerathletik Verein Erfurt e. V.

News

Der Weg ins Finale - Erfurter Kraftsportler im Bundeligaeinsatz

Die Bundesligasaison der Kraftdreikämpfer geht am 25.5.2019 an vier Standorten in die 3.Runde und die Erfurter Sportfreunde vom SaV fungieren als Gastgeber in Gruppe Nord für die Wettkampfgemeinschaft Magdeburg / Schönebeck, den GYM Potsdam und den KBV Bautzen. 

Mit folgenden Athleten wird der SaV das Tagesmotto angehen und in den Wettkampf starten:

Marie Hauschild bis 72kg 

Vincent Curth bis 83kg 

Manuel Gonnermann bis 83kg 

Christoph Seefeld bis 120kg 

Für Marie wird es die Generalprobe vor dem Start im Bundesliga- Finale um dort Ihr Ticket nach Dubai zur Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf zu lösen. Mit etwas weiterem Equipment sollten keine Bestleistungen zu erzielen seien, dennoch sollte die A-Norm ein weiteres Mal bestätigt werden. Vincent startet nach über einjähriger Equipment Wettkampfabstinenz wieder in der Klasse bis -83 kg, noch etwas zu leicht, werden auch hier keine Bestwerte erreichbar sein, dennoch sollte er ein erstes Ausrufezeichen auf dem Weg ins Finale setzen können. Manuel Gonnermann geht hingegen zum 3. mal in diesem ersten Halbjahr an die Wettkampfhantel, wieder einmal mit der Hoffnung endlich den Knoten voll umfänglich auflösen zu können. Manuel wir sind bei dir. Special Guest, Christoph Seefeld kann sicher gut 3 Wochen nach seinem internationalen Einsatz zur Europameisterschaft noch nicht wieder auf vollem Leistungsniveau liften, dennoch sollte auch er um die Tagespunktebestleistung ein Wörtchen mitreden dürfen und die Erfurter bei ihrer Mission unterstützen können. 

Die Mannschaft wird vom Trainerstab des SaV Erfurt, Sascha Stern,  Jonny Heimerl und Matthias Scholz betreut. 

Der Wettkampf beginnt wie üblich am Samstag um 15 Uhr, im SLZ in Ilmenau geht es darum die Finalteilnehme perfekt zu machen. Für die Erfurter sollte dieses Ziel sicher realistisch sein. 

Allen viel Erfolg und gute Reise.  

Carsten Hauschild

Sportwart Kraftdreikampf im TAV


zurück zur Übersicht

Hauptsponsor

 
Zum Seitenanfang

Diese Seite verwendet Cookies!

Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden.

Datenschutzerklärung 

OK